Frisch interpretiert: Das Vollplaybacktheater mit den drei ??? im Gespensterschloss

Foto: VPT

Es ist ein verschworene Gemeinschaft. Das Publikum und die Schauspiel-Gruppe des Vollplaybacktheaters aus Wuppertal. Seit 20 Jahren tourt die Kombo nun über Deutschlands Bühnen. Diesmal, am 04.04.2018 mit Zusatztermin 05.04., eroberte das Ensemble die Bühne vom Theater am Aegi. Die Fans wissen was kommt: Die eigenwillige Interpretation eines Hörspiels, diesmal mit dem grusligen, aber auch allerschönsten Stück „Die drei ??? und das Gespensterschloss“, was als die erste Kassettenfolge überhaupt produziert wurde. Was das VPT aus blauem Phantom und dem Mann mit der Narbe machen, darauf darf der Zuschauer gespannt sein. Der Mix aus Hörspiel, Film und diversen Tonmaterialen muss jedenfalls der geneigte Theaterbesucher gesehen haben. Nicht nur die drei ???, sondern in den Genrekocher werden bestimmt Zutaten aus Jugendhörspielreihen wie TKKG, Die drei ???, Hanni & Nanni oder John Sinclair reingeworfen werden. lDas, was aus dem Mix raus kommt, ist bei jedem Auftritt immer wieder ein Unikat.

Eine Slapstickeinlage jagt die nächste bei dieser Geschichte, bei der die drei ???. Es ist dabei nicht hinderlich, die Hörspielfolge zu kennen, letztendlich hilft das aber auch nicht weiter. Denn ohne das Erbe zu schänden, lässt das Vollplaybacktheater nicht viel davon übrig. Macht aber nichts, denn beim nächsten Mal hören kann man sich an die lustigen Einfälle erinnern und darüber schmunzeln. Die nun anstehende 20-Jahres-Gala wird dabei eingebettet in eine überraschungsstrotzende Inszenierung, es gibt ein Wiedersehen mit neuen Freunden und alten Bekannten – ungeahnte Geschehnisse inklusive.

Was?: Das Vollplaybacktherater und „Die drei ??? und das Gespensterschloss“

Wo?: Theater am Aegi, Aegidientorplatz 2, 30159 Hannover, Telefon: 0511 989330

Wann?: 04. April 2018 ( Zusatztermin: 05. April 2018), Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Frank Mandrella

Über Frank Mandrella

Über Frank Frank Mandrella ist Freier Journalist & & Illustrator. Mehr Info unter dem Button "Unser Team" oder bei Google & den Social Media

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.