Wie eine Reise durch Italien – Scarpato Pirotecnica eröffnet das 28. Internationale Feuerwerk

Brazzo Brazzone

 

Italienisches Flair und Lebensfreude frisch vom Land, wo die Zitronen blühen, das wollten sich 11 000 Besucher am 26. Mai 2018 in den Herrenhäuser Gärten nicht entgehen lassen. Zitronen blühten zwar nicht an dem Abend, aber etliche Feuerwerksblumen, wie die Gebilde genannt werden, die das Team Scarpato Pirotecnica in den Himmel über die Gärten zauberten. Im  ausverkauften Großen Garten startete der Internationale Feuerwerkswettbewerb in seine 28. Runde.

Kultur rund um die Pyro-Show mit mediterranem Charme verkürzte wieder die Wartezeit zur Feuershow: Auf der Probebühne konnten sich die Zuschauer z.B. an der einzigartigen Hannoverschen Italo-World-Groove Brass-Band Brazzo Brazzone erfreuen, deren wilder Soundmix aus Jazz, Rock und Balkanbeats-Musik in keinem Sommerfestival fehlen darf. Die süße Musik – La Dolce Musica, die konnte im Gartentheater gehört werden. Wie die Begleitmusik auf einer Reise den Stiefel runter mit der eindrucksvollen Stimme Ilaria Graziano und klangvollen Gitarrensound von Francesco Forni. Alle (Zuschauer) im Koffer hatte Luigi Ciotta wohl auch für seine Italien-Reisen mit einer akrobatischen Kofferperformance Tutti in Valigia auf der Freitreppe. Zahlreiche Kleinkünstler im venezianischen Stil und die Eisverkäuferin Ginella Stratiatella vergnügten die wartenden Gäste vor dem Schloß.

La Dolce Musica

Das Warten hatte um Punkt 22:00 sein Ende gefunden: Das italienische Feuerwerks-Team Scarpato Pirotecnica eröffnete die Saison 2018 mit dem diesjährigen vierminütigen Pflichtstück, einem  Auszug aus „Danzón No. 2“ von Arturo Márquez. Mit einer perfekt durchchoreografierten Show mit dem sinnlichen Namen „L´Italia Canta – Italien singt“ und einem Versprechen Antonio Scarpatos, den Besuchern eine besondere Reise durch die Welt der italienischen Musik zu bieten, wurde eine mit den Melodien meisterhaft abgestimmte Feuerwerks-Show geboten. Dahinter steckte viel Arbeit: Ein Jahr Vorbereitung und zwei Monate Produktion der Feuerwerks-Elemente lagen hinter dem Team.

Der nächste Feuerwerkstermin findet am Samstag, 09. Juli 2018, mit North Star Fireworks aus Norwegen statt. Infos zu Tickets&Programm unter:  Feuerwerk Hannover

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Frank Mandrella

Über Frank Mandrella

Über Frank Frank Mandrella ist Freier Journalist & & Illustrator. Mehr Info unter dem Button "Unser Team" oder bei Google & den Social Media

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.