30. Internationaler Feuerwerkswettbewerb 2022 in Herrenhausen

Die Zahl ‚5‘ ist mal wieder Trumpf im in diesem Jahr zum 30.-mal stattfindenen Feuerwerkswettbewerb in den Herrenhäuser Gärten. Nachdem, bedingt durch Corona, der Wettbewerb in den vergangenen zwei Jahren ausfallen musste, wird er jetzt mit dem Motto „5- Termin – 5 Teams – 5 Kontinente“ voll durchstarten.

Freuen sich schon, dass es bald wieder losgeht: (v.l.n.r.) Gartendirektorin Dr. Anke Seegert, Hannover-Marketing-Geschäftsführer Hans Nolte, Feuerwerks-Projektleiterin Marleen Schulligen, Stelzen-Art-Künstlerinnen und Künstler. Foto (c): Frank Mandrella

Diesmal ist also nicht weniger als die ganze Welt zu Gast bei dem Internationalen Feuerwerkswettbewerb. Der Kontinent Australien wird am 28.05. den Auftakt machen, für den das Team Skyligher Fireworx verantwortlich sein wird.

Am 11.06. für Asien das in Hannover schon bekannte und erfolgreiche chinesische Team  von Vulcan Display Fireworks den Himmel erleuchten lassen. Nach einer kurzen Sommerpause treten für Amerika die mexikanischen Pyro-Zauberer von Pirotecnia Internacional auf. Dann gehts weiter mit Afrika, die mit den Südafrikanern von Fireworks for Afrika das Firmament farbig-exotisch glänzen lassen werden. Abgerundet wird die Zeit bis zum Abschuss der Raketen wie immer mit einem vielfältigem länderspezifischen Rahmenprogramm aus Kinderanimation, Kleinkunst und Musik auf der Kleinkunst- sowie auf der Probebühne.

Es sind noch 5000 Tickets für den gesamten Wettbewerb zu erwerben.

Alle Informationen zu den Teams, zum Rahmenprogramm und Ticketverkauf gibt es unter www.visit-hannover.com/feuerwerk

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Frank Mandrella

Über Frank Mandrella

Über Frank Frank Mandrella ist Freier Journalist & & Illustrator. Mehr Info unter dem Button "Unser Team" oder bei Google & den Social Media

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert