Über Palasermedia

Die Internetplattform Palasermedia wurde aus mehreren Gründen ins Leben gerufen:

1. Optimierung des Images der niedersächsischen Landeshauptstadt

Hannover hat (warum auch immer….) bekanntermaßen leider nicht den besten Ruf unter den deutschen Städten. Wir als gebürtige Hannoveraner wissen natürlich, dass Hannover eine der schönsten Städte der Welt ist! Und wir können und werden dies auch mit Fakten untermauern! Demnächst erscheint an dieser Stelle der Link zu einer Kolumne, die ein paar dieser Fakten aufzählt und belegt!

2. Multimediale Abdeckung verschiedenster Themen rund um Hannover

Auf Palasermedia werden die Besucher im Laufe der Zeit eine breitgefächerte Berichterstattung in Wort, Ton & Bild sowohl über Veranstaltungen & Themen finden, welche auch von den lokalen Mainstream-Medien behandelt werden (z.B. Internationaler Feuerwerkswettbewerb in den Herrenhäuser Gärten, Schützenfest, CeBit, Hannover Messe, Infa, Maschseefest, etc.), als auch über kleinere und unbekanntere Events und Themen, die von den lokalen Mainstream-Medien meist vernachlässigt werden, aber dennoch einen Kreis interessierter Menschen in Hannover und Umgebung haben und es unserer Ansicht nach wert sind, dass über sie berichtet wird. Damit wollen wir eben auch die vielen Facetten der niedersächsischen Landeshauptstadt zeigen. Das Herzstück hierzu soll ein regelmäßig erscheinendes Online-Videomagazin mit Themen rund um Hannover werden, welches sich derzeit noch im Planungsstadium befindet!

3. Networking

Wir machen diese Arbeit zwar mit Vergnügen, aber keinesfalls nur zum Vergnügen! Selbstverständlich wollen wir Palasermedia auch dazu nutzen, unsere Kontakte zu Hannovers Medien-/Marketing-/PR-/Wirtschaftswelt zu vertiefen und auszubauen. Möglichkeiten der Zusammenarbeit sind schließlich viele denkbar.

Natürlich können Sie auch mit einzelnen Mitarbeitern unseres Teams auf den Gebieten ihrer jeweiligen individuellen Expertise zusammenarbeiten. Diese finden Sie in den Profilen unter „Unser Team“.

4. Meinungen zum Weltgeschehen

Zu guter Letzt wird es eine Rubrik auf Palasermedia geben, in der wir sowohl per Video als auch per Text unsere Ansichten/Meinungen/Kommentare zu den verschiedensten Themen äußern. Dies kann alle Bereichen des täglichen Lebens sowohl national als auch international abdecken, wobei internationale Themen in englischer Sprache behandelt werden. Die Bandbreite reicht hierbei von trivialen Dingen wie z.B. der Entwicklung der Eishockey-Landschaft in der Region Hannover in den letzten 20 Jahren oder Film-& Veranstaltungstipps bis hin zu relevanten Themen wie Kommentare zur Bundestagswahl, zur aktuellen Innen- und Außenpolitik der USA, philosophischen Denkansätzen oder fundierter Gesellschaftskritik, um nur einiges zu nennen. Die Kommentare werden je nach Thema ernst, satirisch, humorvoll, kritisch oder zynisch ausfallen und sicherlich werden wir hier und da damit auch mal „anecken“ und abseits des Mainstream liegen. Aber so soll es auch sein, denn nicht ohne Grund lautet unser Credo bei Palasermedia „Nur Lebendiges schwimmt gegen den Strom!“*.

Eines werden die Kommentare aber immer sein: Ehrlich empfunden, leidenschaftlich und aufrichtig! Wir wollen damit Diskussionen anstoßen, zum Nachdenken anregen und aufklären!

*dieses Zitat ist ein Aphorismus des Schriftstellers Karlheinz Deschner aus seiner gleichnamigen sehr guten und tiefgründigen Aphorismen-Sammlung.

 

Comments are closed.