Süchtigemachende „The Adicts“ beim Fährmannsfest 2015

 

 

 

The Adicts auf dem Fährmannsfest 2015

Wieder hatte das größte alternative Opernairfestival in der Region Hannover, das Fährmannsfest 2015, diesmal in seiner 32. Ausgabe, wieder viel zu bieten: zahlreiche musikalische Highlights konnten 15000 Besucher in den drei Tagen bestaunen. Einer davon war am Fährmannsamstag, 01. August, der Auftritt von „The Adicts“ (eigenlt. Addicts, Die Süchtigen).

Die Band aus Ipswich, Großbritannien, auch schon Altmeister in der Punk-Bandszene mit „dem am längsten existierenden  Original-Line-Up“ ( Selbstbezeichnung) kamen im dem von den Fans herbeigesehnten „Clockwork Organge„-Outfits mit Bowlerhut und geschminkten Gesichtern. Beim Gesang vom Keith „Monkey“ Warren bewegte das Publikum euphorisch ihre Körper.

Als Punkbands der ersten Stunde 1975 gegründet, nannte sich die Gruppe erst Afterbirth und später The Pintz. Inspiriert durch Stanley Kubricks Film“A Clockwork Orange“ benannten sie sich schließlich um in The Adicts.
Leichte, unbeschwerte Musik unterstrich die Band zum Ende ihres Auftritts hin dann mit von ihnen ins Publikum geworfenen riesigen mit Luft gefüllten bunten Plastikbällen, die etwas an das Sat-1 Logo erinnerten. Zudem ließen sie Konfetti-Regen und Seifenblasen-Wolken über die Zuschauer wabern. Rundherum passend für eine laue Sommernacht war ihr Auftritt, der leider für die Fans immer noch zu kurz war.

Text&Fotos: Frank Mandrella

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Frank Mandrella

Über Frank Frank Mandrella ist Freier Journalist & & Illustrator. Mehr Info unter dem Button "Unser Team" oder bei Google & den Social Media

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert