Netzwerke im Fokus beim Sommerfest der hannoverschen Kreativ-Szene

krehtiv02072014_081Am 2. Juli 2014 wurde aus der ver1meierei des kreHtiv-Netzwerkes die ver1feierei, denn an diesem Abend fand auf dem Hof des Ateliers Krass Unartig im Weidendamm das Sommerfest des Netzwerks statt. Dabei blieben die Veranstalter aber ihrem Grundkonzept treu, nur dass sich diesmal nicht sechs Start Ups oder sonstige kreative Unternehmen in kurzweiligen Sechs-Minuten-Vorträgen vorstellten, sondern weitere Netzwerke.

Den Anfang machte Uwe Berger vom Marketing Club Hannover, danach präsentierte Pia Eikemeier die Wirtschaftsjunioren Hannover. Gil Koebberling stellte den Freundeskreis Hannover vor, Magdalena Pajonk das Profil des KreativRegion e.V. Braunschweig und zu guter Letzt meldete sich mit Kai Schirmeyer und Andreas Kuhnt auch der Gastgeber kreHtiv zu Wort.

Impressionen:

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Moderator Lutz Wöllert lockerte den Abend immer wieder mit lustigen Spielen zwischen den Vorträgen auf, bei denen die Zuschauer eingebunden wurden und etwas gewinnen konnten. Wöllert hielt auch den letzten Vortrag des Abends, bevor es dann ans Netzwerken, Kontakte knüpfen und vertiefen ging. Der Grill lief bereits seit Beginn der Veranstaltung auf Hochtouren und war neben dem Salat und den gekühlten Getränken ein beliebter Anlaufpunkt. Nach einer kurzen Umbauphase kamen die Gäste auch in den Genuss eines kleinen Live-Auftritts der Sängerin Oxana Voytenko, der dem entspannten Abend auch eine entsprechende Atmosphäre bereitete.

Text & Fotos: Steve Palaser

Weiterführende Links:

ver1meierei

Ateliers Krass Unartig

kreHtiv

Marketing Club Hannover

Wirtschaftsjunioren Hannover

Freundeskreis Hannover

KreativRegion e.V. Braunschweig

Oxana Voytenko

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Avatar

Über Steve

Steve Palaser ist Freier Journalist & Übersetzer DE - EN, EN - DE Mehr Info unter dem Button "Unser Team" oder bei Google - da er zumindest deutschlandweit der Einzige mit diesem Namen ist! Ein echtes Unikat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.