RingCon 2014: Der Countdown läuft – September-Update

ringcon_14Dass alle Zusagen von Schauspielern bzgl. der Teilnahme an einer Con immer unter Vorbehalt sind, wurde hier schon öftetrs betont. Denn sollten sie zum Zeitpunkt der RingCon Dreharbeiten haben, müssten sie die Con-Teilnahme natürlich absagen und es liegt dann am Veranstalter, kurzfristig gleichwertigen Ersatz zu organisieren. Bei einer Con in der Größenordnung der RingCon mit ihrer Vielzahl an geladenen Stargästen kommt es immer wieder vor, dass der eine oder andere kurzfristig absagen muss. So auch in diesem Jahr. Neben Charles Dance, der bereits im letzten Jahr aufgrund von Dreharbeiten absagen musste, betrifft dies in diesem Jahr Georges Georgiu, Gethin Anthony und Keegan Connor Tracy. Doch die Veranstalter haben schnell Ersatz gefunden bzw. weitere Gäste eingeladen.

Hier die offiziellen Ankündigungen und Profile der Gäste, geschrieben vom Veranstalter-Team:

Anatole Taubman

ringcon_14-anatole_taubmannAnatole Taubman, Bovarr, aus Northmen – A Viking Saga, kommt ebenfalls zur RingCon 14.

Anatole Taubman wird als SPONSORED GUEST auf der RingCon 14 sein, das bedeutet, dass weder Autogramm noch Fotosession im Gold- oder Platin-Ticket enthalten sind.

Northmen – A Viking Saga

873 nach Christus: Vom eigenen König verbannt, nimmt eine Horde furchtloser Wikinger Kurs auf Britannien. Ihr Ziel: das Kloster Lindisfarne mit seinen Goldschätzen, die sie unter ihrem draufgängerischen Anführer Asbjörn plündern wollen, um sich vom auferlegten Bann freizukaufen. Von einem schweren Sturm überrascht, zerschellt ihr Drachenboot jedoch an den Felsen vor der schottischen Küste …

Ken Duken

ringcon_14-ken_dukenNorthmen – A Viking Saga kommt am 23. Oktober in die Kinos und auf der RingCon 14 habt ihr die sagenhafte Gelegenheit, mit Ken Duken einen Hauptdarsteller aus dem Film zu treffen.

Ken Duken wird als SPONSORED GUEST auf der RingCon 14 sein, das bedeutet, dass weder Autogramm noch Fotosession im Gold- oder Platin-Ticket enthalten sind.

Northmen – A Viking Saga

873 nach Christus: Vom eigenen König verbannt, nimmt eine Horde furchtloser Wikinger Kurs auf Britannien. Ihr Ziel: das Kloster Lindisfarne mit seinen Goldschätzen, die sie unter ihrem draufgängerischen Anführer Asbjörn plündern wollen, um sich vom auferlegten Bann freizukaufen. Von einem schweren Sturm überrascht, zerschellt ihr Drachenboot jedoch an den Felsen vor der schottischen Küste …

Tom Hopper

ringcon_14-tom_hopperEndlich können wir auch ihn ankündigen: Tom Hopper, Asbjörn in Northmen – A Viking Saga, wird mit seinen Kollegen Ken Duken und Anatole Taubman auf der RingCon 14 sein.

Tom Hopper wird als SPONSORED GUEST auf der RingCon 14 sein, das bedeutet, dass weder Autogramm noch Fotosession im Gold- oder Platin-Ticket enthalten sind.

Northmen – A Viking Saga

873 nach Christus: Vom eigenen König verbannt, nimmt eine Horde furchtloser Wikinger Kurs auf Britannien. Ihr Ziel: das Kloster Lindisfarne mit seinen Goldschätzen, die sie unter ihrem draufgängerischen Anführer Asbjörn plündern wollen, um sich vom auferlegten Bann freizukaufen. Von einem schweren Sturm überrascht, zerschellt ihr Drachenboot jedoch an den Felsen vor der schottischen Küste …

http://www.northmen-derfilm.de

Luke McEwan

ringcon_14-luke_barnesLuke Barnes, der den Rast von der Nachtwache in Game of Thrones spielt, kommt zur RingCon 14.

Rast ist ein wiederkehrender Charakter in Game of Thrones. Er taucht zum ersten Mal in der Folge „Der Königsweg“ auf und wird von Luke McEwan (aka Luke Barnes) dargestellt. Rast ist ein Grenzer der Nachtwache, ein Vergewaltiger und ein Gegner Jon Schnees.

Luke McEwan, geboren vermutlich 1988 als Luke Barnes, ist ein britischer Bühnenautor, Theater- und Fernsehschauspieler. Sein Pseudonym Luke McEwan nutzt er nur, wenn er schauspielt.

In der HBO-Serie Game of Thrones hatte er sein Fernsehdebüt in der Rolle des Rast von der Nachtwache. In dieser Rolle wirkte er in der ersten, dritten und vierten Staffel mit. Seine Teilnahme am Projekt wurde am 6. Juli 2010 angekündigt.

Quelle: de.gameofthrones.wikia.com

Alfie Allen

ringcon_14-alfie_allenErsatz in letzter Sekunde. Alfie Allen, Theon Greyjoy in Game of Thrones, wird zur RingCon 14 kommen.

Alfie Allen geboren am12. September 1986 in Hammersmith, London ist ein britischer Schauspieler.

Alfie Allen wuchs als Sohn von Schauspieler Keith Allen und Filmproduzentin Alison Owen auf. Seine ältere Schwester ist die Popsängerin Lily Allen, die ihm das Lied Alfie auf ihrem Debütalbum Alright, Still widmete. Sein Schauspieldebüt hatte er bereits mit zwei Jahren in einem Werbespot für die Fernsehserie The Comic Strip Presents…. Alfie Allen galt in seiner Jugend als schwierig und wurde von mehreren Schulen Londons verwiesen. Bei ihm wurde eine Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung diagnostiziert und laut der Daily Mail war er einer der ersten Jugendlichen im Vereinigten Königreich, die mit Ritalin behandelt wurden. Mit 12 Jahren wurde er in einem Boot Camp in Fort Lauderdale, Florida untergebracht. Er bezeichnete dies später als Wendepunkt in seinem Leben. Er besuchte anschließend das St John’s College in Southsea, Hampstead, wurde jedoch dieser Schule ebenfalls verwiesen. Seinen Abschluss machte er schließlich am Fine Arts College in Hampstead.

Seine erste eigentliche Schauspielrolle folgte 1998 im Historienfilm Elizabeth. Nach einigen Nebenrollen, unter anderem in Agent Cody Banks 2: Mission London und Abbitte übernahm er Daniel Radcliffes Rolle in dem Theaterstück Equus. Allen spielte danach die Rolle des Theon Graufreud (Theon Greyjoy im englischen) in der HBO-Serie Game of Thrones, die auf der Romanserie Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin beruht. Für die nähere Zukunft sind einige wichtige Hauptrollen eingeplant, unter anderem im Drama Soul Boy, das sich mit der Northern Soul-Szene beschäftigt.

Quelle: wikipedia.org

HIPSTERFANGIRLFASHION

ringcon_14-hipsterfangirlfashionWas ist denn das nun wieder? Das werden sich jetzt viele von euch fragen. Auf der RingCon 14 werdet ihr die Antwort erfahren und auch sehen, was das ist.

Wie kann man sich als sein Lieblingscharakter stylen, ohne gleich im vollen Cosplay aus dem Haus zu gehen? Die Mädels von HIPSTERFANGIRLFASHION zeigen euch, wie man alltagstaugliche Fandom-Outfits kreiert. Gianna Trupia, Lea Kaib und Yavanna Pütz, die für HIPSTERFANGIRLFASHION jeden Monat zu unterschiedlichen Fandoms ein Fotoshooting veranstalten, stellen euch auf der RingCon 14 das Konzept von Casual Cosplay vor.

Mit Beispielen aus Fandoms wie Game of Thrones und Once Upon A Time wollen sie euch Fandom-Fashion näher bringen.

Im Anschluss werden gemeinsam Outfits für eine Hobbit-Themenwoche erstellt, die im November auf HIPSTERFANGIRLFASHION präsentiert werden.

RoadShot

ringcon_14-road_shotHobbitCon – und FedCon -Gänger kennen sie bereits, die Jungs von RoadShot – und dieses Jahr werden auf der RingCon -Party am Freitagabend für beste Stimmung sorgen.

Rockabilly ohne Schlagzeug-Standard. Aber Rockabilly nur mit Gitarre und Bass? Geht hervorragend, sagen die beiden Jungs von RoadShot, und bis jetzt hat ihnen auch niemand laut genug widersprochen!

Mit einem Sound, der das Publikum auch mal die Hälse nach dem vermeintlichen dritten oder vierten Mann auf der Bühne recken lässt, versuchen Benni und Tobi neben diversen Klassikern auch immer wieder Perlen der Rock’n’Roll-Geschichte ans Tageslicht zu befördern, die noch nicht gänzlich totgecovert wurden.

Das klingt nicht nur erfrischend, sondern geht dabei auch ganz schön in die Beine!

Nur mit Kontrabass und Gitarre bestückt lassen Benni und Tobi von RoadShot die Anfänge des Rock’n’Roll und Rockabilly wiederauferstehen.

Klassiker von Johnny Cash, Carl Perkins und Elvis Presley kommen hierbei genauso zur Geltung wie die ein oder andere etwas unbekanntere Perle aus den Rockin‘ 50ies.

Dabei gelingt es den beiden Musikern zu zweit einen einzigartigen Sound zu erzeugen, der den Zuschauer auch mal unbewusst nach dem vermeintlichen dritten oder vierten Mann auf der Bühne suchen lässt.

Robert Vogel

ringcon_14-robert_vogelRobert Vogel wird natürlich auch auf der RingCon 14 dabei sein und 3 hochinteressante Vorträge anbieten.

Game of Thrones … made by Fans

Bei der unglaublichen Popularität der Fantasy-TV-Serie konnte es nicht ausbleiben, dass sich auch Fanfilmer des Stoffs annehmen und ihre eigenen Filme in der Welt von Westeros ansiedeln. Robert Vogel stellt diese Projekte vor.

Fantasy Fanfilm-Update 2014

Die Menge der international produzierten Fanfilme nimmt ständig zu. Da ist es keine leichte Aufgabe, die wirklich guten Produktionen ausfindig zu machen. Robert Vogel hat sich dieses Jobs angenommen und stellt die interessantesten Produktionen aus diesem Genre vor.

30 Jahre Robin of Sherwood

Von vielen Fans wird diese englische Serie von Richard Carpenter, die es in den 80er Jahren auf drei Staffeln mit 26 Folgen brachte, als eine der besten Fantasy-TV-Serien überhaupt angesehen. Mit viel Licht, Rauch und stimmungsvoller Musik wurde hier eine wahrhaft „magische“ Atmosphäre geschaffen. Der Soundtrack von CLANNAD wurde weltweit ein großer Erfolg. Robert Vogel lässt diese einzigartige Fantasy-Serie im Jubiläumsjahr in seinem Vortrag aufleben.

V.i.S.d.P.

Weitere Infos: www.ringcon.de

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Avatar

Über Steve

Steve Palaser ist Freier Journalist & Übersetzer DE - EN, EN - DE Mehr Info unter dem Button "Unser Team" oder bei Google - da er zumindest deutschlandweit der Einzige mit diesem Namen ist! Ein echtes Unikat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert