Dies für das: Quid pro Quo-Tourstop von In Extremo in der Swiss Life Hall

das-letzte-einhorn

Rhein alias Das letzte Einhorn

in-extremo

In Extremo in der Swiss Life Hall

In Extremo, welcher Mittelalter-Rockfan kennt diese beiden Worte nicht: Mit dem Konzert der Band um Sänger Michael Robert Rhein alias Das letzte Einhorn in der Swiss Life Hall kamen am Samstag 15. Oktober 5.500 überzeugte Fans zur „Quid pro Quo“-Tour, um ihr neues Album vorzustellen, welches ab dem 02. Dezember zu haben ist.

So überzeugt, dass einige von der Security über den Wellenbrecher vor der Bühne geholt werden mussten. Bei der ersten Single Störtebeker, das Sympathie für Russland zum Ausdruck bringende Rockerstück Roter Stern oder das mittelalterliche Liebe-Schmerz-Tod Nummer vom achten Studioalbum, Mein rasend Herz, raste auch manches Herz der zahlreichen In-Extremo-Anhänger. Dabei kam auch Rhein oft in Schwitzen. Mit seiner über 30-jährigen Bühnenerfahrung moderierte er dennoch souverän von einem Lied zum anderen. Die Nummern sind rockiger als zuvor, aber immer noch steckt In Extremo drin: den Fans gefällts. Mit innovativ, weil sonst nicht auf der Bühne sehr oft präsenten Musikinstrumenten, wie Harfe, Schalmei und Martksackpfeife brachte die Gruppe mit Pyroshow die Hall zum kochen.

 

Text&Fotos: Frank Mandrella

 

In Extremo

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Frank Mandrella

Über Frank Mandrella

Über Frank Frank Mandrella ist Freier Journalist & & Illustrator. Mehr Info unter dem Button "Unser Team" oder bei Google & den Social Media

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert