Grailknights headlinen Hannover Metalfest im Chez Heinz

Nach dem Grailfest im Wonnemonat Mai beglücken uns unsere Gralsritter aus Grailham City 2018 tatsächlich mit einem weiteren Auftritt in ihrer Heimat. Ort der Schlacht ist das Chez Heinz und der Anlass ein gar wunderbarer für die lokale Metal-Szene. Das Hannover Metalfest steigt wieder und hier bekommen hiesige Metal-Bands der verschiedensten Stilrichtungen des Metal die Gelegenheit, ihr Material und ihre Live-Talente zu präsentieren. Die Live-Talente der Grailknights sind dem treuen Battlechoir bekannt, der sicherlich auch an diesem Tag zahlreich erscheinen wird, um nicht nur die Grailies, sondern auch die anderen Bands lautstark zu unterstützen und vielleicht auch die eine oder andere Neuentdeckung zu feiern.

Hier der offizielle Pressetext des Chez Heinz:

„Die Metal Szene in Hannover ist total langweilig, hier geht gar nichts…!“
Ein Satz, den man in Hannover nur selten hört. Denn wir haben hier eine so große Szene mit vielen tollen Bands, dass wir uns vor Konzerten kaum retten können. Dies allein ist schon Grund genug, der hannoverschen Metalkultur ein Denkmal in Form eines Festivals zu setzten.
Ein reines Metal Festival mit Bands, die ausschließlich in und um Hannover verwurzelt sind.
Nähre Infos und Bands werden bald bekannt gegeben. Tragt euch das Datum schon mal fett in den Kalender ein, es wird gigantisch.
Das Lineup steht bereits komplett fest: ein Buntes Potpourri aus allen erdenklichen Metal-Genres.

Mit dabei sind:
Grailknights, HATE SQUAD, Spearhead – A Tribute to Bolt Thrower , Ember Sea, Aeonyzhar, AS YOU LEFT, Athorn, Insidious Voice

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch bei unseren Partnern: Count Your Bruises Magazine, Jim Beam, Music Corner!

Karten gibt es über TixforGigs –> https://www.tixforgigs.com/site/Pages/Shop/ShowEvent.aspx?ID=25522
außerdem natürlich bei Onkel Olli’s Nordstadt / Linden, Rockers Records und 25music.

Einlass: 15.00 Uhr
Beginn: 15.30 Uhr
Nach dem Metalfest gibt es natürlich auch noch eine zünftige Aftershow-Party:

 

90er Trash AfterShowParty mit DJane NIC

Direkt nach den Grailknights, (ca. 0:30) feiern wir weiter im wunderschönen Kellerklub. DJane NIC ist mit fast 10 Jahren Metaldisco Erfahrung ein absolutes Urgestein der hannoverschen Metal-Party-Szene (bekannt von Symphonies Of Sickness oder der MetalKultur).

Abendkasse: gratis für Metal Fest Besucher; sonst 5€

Einlass: 23.45 Uhr
Beginn: 00.30 Uhr

V.i.S.d.P.

Weiterführende Links:

Grailknights

Chez Heinz

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Avatar

Über Steve

Steve Palaser ist Freier Journalist & Übersetzer DE - EN, EN - DE Mehr Info unter dem Button "Unser Team" oder bei Google - da er zumindest deutschlandweit der Einzige mit diesem Namen ist! Ein echtes Unikat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert