Heimsieg der RECKEN sorgt für perfekten Jahresausklang der NWJ impulse 2013

Heiner Nebel (rechts) und seine Referenten: v.l.n.r.: Christian Bredlow (Schlütersche), Karsten Schmidt (htp), Marlene Bloch (enercity), Gerd Kleveman (CT Lloyd) und Karten Feuerhake (Bioclimatic)

Heiner Nebel (rechts) und seine Referenten: v.l.n.r.: Christian Bredlow (Schlütersche), Karsten Schmidt (htp), Marlene Bloch (enercity), Gerd Kleveman (CT Lloyd) und Carsten Feuerhake (Bioclimatic)

Zwei NWJ impulse innerhalb von 48 Stunden hat es in der Geschichte der NWJ impulse bislang nicht gegeben, doch der organisatorische Kraftakt von Heiner Nebel erwies sich als voller Erfolg. Zu jeder der beiden Veranstaltungen kamen trotz vorweihnachtlicher Hektik rund 100 Gäste, wobei es nur eine geringe Schnittmenge gab, die beide Veranstaltungen besucht hat. Das bedeutet, dass rund 200 Entscheider und Unternehmer aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft den Einladungen der NWJ impulse nachgekommen sind. Während bei den NWJ impulsen bei AS Solar Business klar im Vordergrund stand, waren die letzten NWJ impulse im Jahr 2013 bei den RECKEN des TSV Burgdorf eine deutlich lockerere Angelegenheit.

Unter dem Motto „Business meets Sports“ referierten 5 Vortragende aus verschiedenen Branchen in den bewährten sechsminütigen Vorträgen und gaben den Gästen im RECKEN-Café interessante Impulse mit auf den Weg. Christian Bredlow von der Schlüterschen Verlagsgesellschaft, Karsten Schmidt von htp, Carsten Feuerhake von Bioclimatic, Gerd Kleveman von CT Lloyd und Marlene Bloch von enercity sprachen über Sportsponsoring, Kommunikation und Networking, wobei auch die Steueraffäre von Uli Hoeneß ein Thema war. Die Referenten standen nach ihren kurzweiligen Vorträgen natürlich noch für Gespräche zur Verfügung und es wurde viel Networking im angenehmen Ambiente des RECKEN-Cafés betrieben.

Foto-Galerie NWJ impulse – Vorträge:

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Pünktlich um 19 Uhr folgte das nächste Highlight des Abends, das Heimspiel in der Handball-Bundesliga der RECKEN gegen den ThSV Eisenach. Bereits die Einlauf-Show sorgte für gute Stimmung auf den Rängen der Swiss Life Hall. Das Spiel erwies sich als äußerst spannend, da Eisenach lange Zeit gut mithalten und zu Beginn der zweiten Halbzeit sogar kurzzeitig in Führung gehen konnte. Doch in der Schlussphase drehten die RECKEN des TSV Hannover-Burgdorf noch einmal auf und zogen mit zehn Toren Vorsprung davon. Mit dem Endstand von 33:24 konnten Fans und Team einen überzeugenden Heimsieg feiern. Das letzte Heimspiel der RECKEN in 2013 wird wieder etwas Besonderes sein, denn es findet in der TUI Arena statt. Der Vorverkauf für dieses Spiel läuft sehr gut, so dass man eventuell mit ausverkauftem Haus am 27.12.2013 gegen FRISCH AUF! Göppingen rechnen kann.

Foto-Galerie DIE RECKEN vs ThSV Eisenach:

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Für die Gäste der NWJ impulse folgte nach dem Spiel noch ein weiteres Highlight im RECKEN-Café – die traditionelle Auslosung der Tombola-Gewinner. Doch zunächst interviewte Moderator Heiner Nebel aber zwei Spieler der RECKEN. Lars Lehnhoff und Csaba Szücs, die dann auch bei der Tombola die Korrektheit der Antworten überprüften. Nach der Auslosung der Gewinner gaben die beiden Spieler noch eine Autogrammstunde, bevor der Abend langsam ausklang und die Gäste sich zufrieden auf den Heimweg machten, welcher ihnen mit einer kleinen Weihnachts-Präsent-Tüte Rausch Schokolade versüßt wurde.

Foto-Galerie Tombola-Gewinner:

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Damit endeten die letzten NWJ impulse 2013 und der Blick richtet sich bereits auf 2014. Das neue Jahr wird genauso sportlich beginnen, wie das alte geendet hat, denn am 24. Januar 2014 findet die nächste Veranstaltung der NWJ impulse statt – ein Neujahrsempfang bei den Hannover Scorpions im Rahmen des Heimspiels gegen den Adendorfer EC.

Text: Steve Palaser

Fotos: Steve Palaser & Frank Mandrella

Weiterführende Links:

www.nwj-online.de

www.nwj-impulse.de

Swiss Life Hall

DIE RECKEN

TSV Burgdorf

Schlütersche Verlagsgesellschaft

htp

Bioclimatic

CT Lloyd

enercity

ThSV Eisenach

www.as-solar.com

www.rausch.de

www.aufgesang.de

www.dfs-brendler.de

TUI Arena

FRISCH AUF! Göppingen

Hannover Scorpions

Adendorfer EC

Bookmark the permalink.

About Steve

Steve Palaser ist Freier Journalist & Übersetzer DE - EN, EN - DE Mehr Info unter dem Button "Unser Team" oder bei Google - da er zumindest deutschlandweit der Einzige mit diesem Namen ist! Ein echtes Unikat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.