„Auf ein Wort“ mit dem NWJ auf der Hannover Messe

Heiner Nebel (rechts) und das Team von not real!

Heiner Nebel (rechts) und das Team von not real!

Wie bereits auf der CeBIT 2014 zeigte das Niedersächsische Wirtschaftsjournal (NWJ) auch auf der Hannover Messe Industrie Präsenz. Im Rahmen des Niedersachsen Gemeinschaftsstandes in Halle 6 bot das NWJ in Kooperation mit not real! medien design GmbH mehr als nur eine eigene Präsentationsfläche.

Heiner Nebel vom NWJ gab ausstellenden Unternehmern, Politikern und renommierten Messe-Besuchern eine Plattform, sich, ihre Ziele, Konzepte und Eindrücke selbst vorzustellen. Unter dem Slogan „Auf ein Wort“ wurde eine ausgewählte Anzahl Führungskräfte und Entscheider interviewt, um kurze und prägnante Statements abzugeben, welche von not real! in Bild und Ton aufgezeichnet wurden. Diese Videos finden sich nach entsprechender Aufbereitung auf der neuen Video-Plattform des NWJ, www.nwj-video.de wieder, wobei die Video-Plattform eng mit der Printausgabe des NWJ verknüpft ist.

Wirtschaftsminister Olaf Lies und Heiner Nebel

Wirtschaftsminister Olaf Lies und Heiner Nebel

Seit der aktuellen NWJ-Ausgabe gibt es sowohl eine NWJ-App als auch einen QR Code bei bestimmten Artikeln, der den Leser bei Verwendung direkt zu einem zum Artikel passenden Interview-Video führt. Damit schafft das NWJ die zeitgemäße Verbindung zwischen traditionellem Zeitungsformat und modernen Multimedia-Ansprüchen der Zielgruppe. Die Resonanz auf das neue Video-Angebot war sowohl auf der CeBIT, als auch auf der Hannover Messe durchweg positiv. Der Mehrwert und die neuen Möglichkeiten, die sich durch diese einzigartige Kombination dreier separater Eckpfeiler des NWJ ergeben, zu denen neben Zeitung und Video-Portal auch die erfolgreiche Premium-Veranstaltungsreihe NWJ impulse gehört, wurden schnell von der Zielgruppe erkannt.

Damit beweist Heiner Nebel einmal mehr, dass das NWJ am Puls der Zeit ist und gezielte Veränderungen die Vernetzung fördern – hochwertiges Networking gehört seit jeher zu den obersten Zielen des NWJ.

Messe-Vorstand Dr. Jochen Köckler und Heiner Nebel

Messe-Vorstand Dr. Jochen Köckler und Heiner Nebel

Auch Messe-Vorstand Dr. Jochen Köckler, der das NWJ auf dem Niedersachsen Stand für ein „Auf ein Wort“-Interview besuchte, war von dem Konzept angetan. „Wir freuen uns sehr, dass das Niedersächsische Wirtschaftsjournal als Aussteller auf der Hannover Messe 2014 dabei ist. Das NWJ ist ein wichtiges Bindeglied in der Kommunikation zwischen Zeitschrift und Wirtschaft“, so Dr. Köckler.

Die Video-Plattform des NWJ steht natürlich erst in der Anfangsphase, so dass Heiner Nebel im Laufe des Jahres noch von einigen Optimierungsmaßnahmen ausgeht. „Wir bieten unserer Leserschaft mit NWJ-Video nun noch eine weitere Option, sich und ihr Unternehmen professionell und prägnant zu präsentieren“, so Heiner Nebel.

Text & Fotos: Steve Palaser

Weiterführende Links:
Niedersächsisches Wirtschaftsjournal (NWJ)
not real! medien design GmbH
www.nwj-video.de

NWJ impulse

Tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.