“Die Kleinen und die Bösen” am Raschplatz

Am Sonntag, 06. September, wird der teilweise in Hannover gedrehte und von der zentralen Medienfördereinrichtung der Länder Niedersachsen und Bremen, der Nordmedia GmbH, mitfinanzierte Film DIE KLEINEN UND DIE BÖSEN in Hannover im Raschplatz-Kino gezeigt. Anwesend sind Hauptdarsteller Peter Kurth, Regisseur Markus Sehr, Produzent Herbert Schwering (Coin Film) und Jochen Coldewey (nordmedia).

Der Filminhalt dreht sich darum, dass Christoph Maria Herbst den Bewährungshelfer Benno spielt, der den Kleinkriminellen Hotte (Peter Kurth) betreut. Hotte erhält das Sorgerecht für seine beiden Kinder, da die Oma gestorben ist. Hotte zieht zu ihnen um Kindergeld und staatliche Förderung beziehen zu können. Benno will aber Hottes Pläne mit aller Kraft verhindern und stellt ihm eine Falle.

Dreharbeiten im Sommer 2014 in Hannover: Die Filmcrew am Set (v.l.n.r.: Ivo Kortlan (Rolle Ivic), Pasquale Aleadri (Rolle Rolf), Jochen Coldewey (Nordmedia), Peter Kurth (Rolle Hotte), Leah Striker (Kamera), Christoph Maria Herbst (Rolle Benno), Produzent Herbet Schwering), vorne sitzend: Regisseur Markus Sehr.

Nach der Vorführung sind ein Publikumsgespräch mit Hauptdarsteller PETER KURTH, Regisseur MARKUS SEHR, Produzent HERBERT SCHWERING und Jochen Coldewey (nordmedia) geplant.

DIE KLEINEN UND DIE BÖSEN ist eine Produktion der COIN Film im Verleih von movienet, den Vertrieb hat 24Bilder übernommen. Kinostart: 3. September 2015. Gedreht wurde 2014 in Hannover und Köln.

Wann? Sonntag, den 06. September 2015. Filmbeginn ist um 21.00 Uhr.

Wo? Kino am Raschplatz, 30161 Hannover

Foto oben: (c)nordmedia, COIN Film

Foto unten: (c)Frank Mandrella

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Frank Mandrella

Über Frank Mandrella

Über Frank Frank Mandrella ist Freier Journalist & & Illustrator. Mehr Info unter dem Button "Unser Team" oder bei Google & den Social Media

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert