Diary of Dreams kommen endlich wieder nach Hannover

Mit dem neuen Album „hell on Eden“ im Gepäck und Slave Republic als Support erwartet die Fans ein bombastisches Konzert

Ursprünglich war die Diary of Dreams-Tour für Frühjahr 2017 geplant und Adrian Hates & Co wollten im März im MusikZentrum Hannover Station machen. Doch da bereits Ende 2016 absehbar war, dass „hell on Eden“ nicht rechtzeitig zur Tour fertig werden würde, entschloß die Band sich, die Tour auf Herbst/Winter 2017 zu verschieben. Jetzt ist die Scheibe erschienen und es ist wieder einmal ein großartiges Konzeptalbum geworden, mit Stücken, die einen sofort in den Bann ziehen.

Als Support haben Diary of Dreams mit Slave Republic eine New Wave/Synthwave Noir Band dabei, die für ihr aktuelles Album „Songs for Sinners“ sogar die Unterstützung von Electro-Ikone Daniel Myer von HAUJOBB gewinnen konnten. Damit dürfte das Publikum auch hinsichtlich des Support-Acts ein hochkarätiges Konzert erwarten.

Hier die offiziellen Infos zum Diary of Dreams-Konzert am 16. November 2017 im MusikZentrum:

Eden ist kein Ort. Eden ist eine Maschine; so lauten die ersten Worte vom Begleittext des 13. Albums von Diary of Dreams. Dachte man auf den ersten Blick, den textlichen Inhalt von „hell in Eden“ erahnen zu können, so belehren einen bereits diese wenigen Worte eines Besseren und offenbaren eine leise Vorahnung der tatsächlichen Bandbreite.

Musikalisch ist „hell in Eden“ energiegeladen und bombastisch wie nie zuvor, aber auch warm, düster und zerbrechlich. Das Album erreicht einen bereits mit dem ersten Ton und konstruiert in den Köpfen eine Phantasiewelt, in der man sich regelrecht verlieren kann. Was für ein Schlag ist Adrian Hates da wieder gelungen? 13 unglaublich intensive und emotionale Hymnen in den verschiedensten Stimmungen und Farben machen dieses Album zu einem ganz besonderen Konzeptwerk, welches das Zeug zum Meilenstein hat; für Adrian selbst schon jetzt ein Lieblingsalbum. Entdecken wir also mit ihm das neue Kapitel in seinem Tagebuch der Träume.

Datum: 16. November 2017

VVK: 26,00 € zzgl. aller Gebühren, AK: 32,00 €
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 19:30 Uhr

V.i.S.d.P.

Weiterführende Links:

MusikZentrum Hannover
Diary of Dreams
Slave Republic

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Avatar

Über Steve

Steve Palaser ist Freier Journalist & Übersetzer DE - EN, EN - DE Mehr Info unter dem Button "Unser Team" oder bei Google - da er zumindest deutschlandweit der Einzige mit diesem Namen ist! Ein echtes Unikat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert