OSHan 2.0 – Treffen der hannoverschen Online-Branche voller Erfolg

Am 30. Mai 2013 ging der Online-Stammtisch Hannover (OSHan) in die zweite Runde. Die Online-Szene der Region traf sich damit zum zweiten Mal zum vierteljährlichen Branchenevent. Diesmal bot die famose Schalterhalle des Anzeiger Hochhauses den stimmigen Rahmen für die Veranstaltung, nachdem zur Premiere das Sol y Mar am Bahnhof ausgewählt wurde. Um 18 Uhr fanden sich die Gäste ein und wurden mit einer netten Begrüßung durch das Organisationsteam empfangen. Um 18:45 Uhr folgte interessanter Impulsvortrag von Nils Dreyer, seines Zeichens Gründer und Ideengeber der Collective IQ Holding. Das Thema lautete: „Content Marketing: Strategien & Trends“

Christian-Bruetzel-QnipsDreyers Präsentation lud alle Teilnehmer zum Nachdenken ein und erwies sich als perfekter Start in einen kreativen und unterhaltsamen Abend!

Danach präsentierten sich mit energieheld, mediaTest digital und Qnips noch drei lokale Start-Ups mit ihren Konzepten.

Eines der Highlights des Abends war aber das SpeedNETworking. Vergleichbar mit Speeddating, hat hier jeder Teilnehmer die Möglichkeit sich und/oder sein (Firmen-)Konzept in vier Minuten zu präsentieren. Daraufhin wird der Ansprechpartner gewechselt und schon folgt die nächste Chance! Es gab zwei Tische mit je 8 Leuten, die sich alle untereinander austauschten. Was natürlich bedeutete, dass jeder seine „Geschichte“ bis zu 15x erzählen musste. Es gab zwei Runden und die Veranstalter mussten ein gutes Auge darauf haben, dass dieGesprächspartner ihre Zeitlimits nicht überschritten.OSHan-003

Danach klang der Abend mit lockerem Netzwerken aus. Alles in allem wieder eine gelungene Networking-Veranstaltung, die für alle Beteiligten etwas Interessantes zu bieten hatte. Besonders das Speednetworking wurde ausgiebig genutzt.

Der dritte OSHan findet am 5. September 2013 statt, die Location steht noch nicht fest, wird aber selbstverständlich rechtzeitig bekannt gegeben.

Text & Fotos: Steve Palaser

Bookmark the permalink.
Avatar

About Steve

Steve Palaser ist Freier Journalist & Übersetzer DE - EN, EN - DE Mehr Info unter dem Button "Unser Team" oder bei Google - da er zumindest deutschlandweit der Einzige mit diesem Namen ist! Ein echtes Unikat!

Comments are closed.