Covenant gastieren im Musikzentrum

Covenant-flyer

Am Sonntag, den 15. September 2013 treten die schwedischen Elektro-Ikonen im hannoverschen Musikzentrum auf. Ihre Hits wie „Call the Ships to Port“, „Bullet“ oder „Dead Stars“ sind fester Bestandteil der Rotation der Szene-Club-DJs, da sich die Tanzflächen bei Covenant-Songs schnell füllen.

Zwei Jahre ist es nun her, seit das letzte Album „Modern Ruin“ die Fans und Kritiker begeisterte. Nun haben sie den Nachfolger im Gepäck. „Leaving Babylon“ soll pünktlich zur aktuellen Club-Tour im September 2013 erscheinen und ein neues Kapitel ihrer bewegten Bandgeschichte aufschlagen. Dazu begeben sie sich unter anderem zurück in die Vergangenheit: das gesammelte Material, aus dem das neue Album bestehen soll, geht zurück bis in die „NoRthern Light“ – Ära. Aber auch brandneue Tracks sind entstanden. Die Mischung aus alt und neu kann sich jetzt schon hören lassen: Die Band selbst beschreibt den Sound des neuen Albums als „beatlastig“, „rhytmusgeladen“ und doch „nachdenklich“:

„Die dunkle Energie schwedischer Winternächte, das Taktgefühl der elektronischen Herzschrittmacher im Studio, das Gefühl vergangener Parties und Clubnächte, die wir aus unserer Erinnerung abrufen, das ist in Leaving Babylon vereint.“

Mit der EP „The Last Dance“ haben sie vor kurzem bereits einen Vorgeschmack auf das neue Album gegeben und wenn die übrigen Titel des Albums genauso genial klingen wie dieses Stück, dann erwartet die Fans ein echtes Highlight.

Dass die Jungs um Sänger Eskil Simonsson auch live überzeugen, haben sie in unzähligen Auftritten als Headliner bewiesen.  Als Support sind Aesthetic Perfection dabei.  Dabei handelt es sich um ein Elektro-Projekt aus den USA, welches im Jahr 2000 von Daniel Graves in Hollywood gegründet wurde. Stilistisch tendiert Aesthetic Perfvection in Richtung Aggrotech mit Einflüssen des kommerziellen Pop und Alternative.

Abgerundet wird der Abend mit einer Aftershow-Party mit Hannovers bekanntem Szene-DJ Kai Hawaii.

Wann? Sonntag, 15. September 2013

Wo? Musikzentrum Hannover, Emil-Meyer-Str.

Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr

Tickets können hier erworben werden:

Preis: VVK: 24,00 € zzgl. Gebühren / AK: erhöhter Preis

Bookmark the permalink.

About Steve

Steve Palaser ist Freier Journalist & Übersetzer DE - EN, EN - DE Mehr Info unter dem Button "Unser Team" oder bei Google - da er zumindest deutschlandweit der Einzige mit diesem Namen ist! Ein echtes Unikat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.