Die Rückkehr der Gralsritter – die Grailknights kommen!

Grailknights-CallingTheChoir-coverLang ist’s her, seit die Grailknights das letzte Mal ein „Heimspiel“ im hannoverschen Musikzentrum absolvierten und viel ist inzwischen bei der Band passiert. Am Schlagzeug gab es wieder einen Besetzungswechsel. Baron BigStick verließ die Band und nun schwingt mit Lord Drumcules ein neuer Gralsritter die Trommelstöcke. Das Jahr 2013 stand aber vor allem im Zeichen der Arbeit am neuen Album „Calling the Choir“, welches am 11. April 2014 veröffentlicht wird. Der „Choir“ im Albumtitel ist natürlich der Battlechoir, wie die Band ihre Fans, die sie bei Live-Auftritten lautstark unterstützen, bezeichnet. Denn ein Grailknights-Konzert, oder auch „Schlacht“ genannt, ist immer ein besonderes Erlebnis, da die Band nicht nur sehr theatralische Elemente auf der Bühne auffährt, sondern auch intensiv mit dem Publikum interagiert.

Mit dem neuen Album im Gepäck wird es nun also höchste Zeit für die Grailknights wieder in Live-Schlachten zu ziehen und dem bösen Dr. Skull erneut den Garaus zu machen. Der Tour-Auftakt ist für die Band aus der Region Hannover wieder optimal gewählt und mehr als nur ein Heimspiel, denn im Musikzentrum haben die Grailknights schon so manche Schlacht vor ausverkauftem Haus bei genialer Stimmung geschlagen. Es ist also der perfekte Ort, das neue Material von „Calling the Choir“ vorzustellen.

Die Fans aus der Region lassen sich dieses Erlebnis ohnehin nicht entgehen, allen anderen, die an Melodic Power Metal interessiert sind, der sich an He-Man und anderen Superhelden der 80er Jahre orientiert und diese gekonnt auf die Schippe nimmt, sei hiermit auch dringend empfohlen, am Samstag, den 29. März 2014 ins hannoversche Musikzentrum zu pilgern.

Dass die Grailknights eine großartige und sehenswerte Show abliefern, versteht sich von selbst. Wer einen Eindruck haben will, der schaue sich dieses Video an. Es ist ein Superhelden-Medley der besonderen Art!

 

Wann? 29. März 2014

Wo? Musikzentrum Hannover

Wieviel? 15€ plus Gebühren im Vvk, 18€ an der Abendkasse

Einlass/Beginn: 19 Uhr/20 Uhr

Weiterführende Links:

www.grailknights.de

www.musikzentrum-hannover.de

Bookmark the permalink.

About Steve

Steve Palaser ist Freier Journalist & Übersetzer DE - EN, EN - DE Mehr Info unter dem Button "Unser Team" oder bei Google - da er zumindest deutschlandweit der Einzige mit diesem Namen ist! Ein echtes Unikat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.