Entspannendes Golfen und Netzwerken bei NWJ impulsen

v.l.n.r.: Heiner Nebel (NWJ), André Richter (Autohaus Kamps), Kay Uplegger (Uplegger foods)

v.l.n.r.: Heiner Nebel (NWJ), André Richter (Autohaus Kamps), Kay Uplegger (Uplegger foods)

Am Mittwoch, den 16. Juli 2014 lud Heiner Nebel vom Niedersächsischen Wirtschaftsjournal (NWJ) wieder einmal zu einer Veranstaltung seiner beliebten NWJ impulse. Der Event stand ganz im Zeichen des Golfspielens bei iplaygolf an der Pferderennbahn in Langenhagen, denn Impuls-Vorträge gab es dieses Mal nicht, stattdessen konnten die Gäste sich aussuchen, ob sie beim Turnier der erfahrenen Golfer oder der Amateure mitmachen wollten und tolle Pokale und Medaillen gewinnen. Von den 100 anwesenden Gästen aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft nahmen 85 am nachmittäglichem Golfturnier teil.

Doch zunächst gab es nach der Anmeldung Kaffee von der Hannoverschen Kaffeemanufaktur und Kuchen von der Bäckerei Werner, sowie einen Begrüßungscocktail vom Caterer des Abends, das Herzblut-Restaurant der Eishalle Langenhagen. Das Wetter spielte zum Glück mit und so spielten die Gäste aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft gemütliche Golfrunden in kleinen Gruppen oder übten den Abschlag und das Putten unter fachkundiger Leitung. Nachdem alle Golfer sich wieder im Zelt einfanden, bildete sich zunächst eine lange Schlange am Buffet, welches neben Kartoffelsalat und Gemüse frisch gegrillte Steaks und Würstchen im Angebot hatte.

Galerie Golfen:

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Als das Abendessen beendet war, nahm Heiner Nebel gemeinsam mit Sven Göth von iplaygolf die Siegerehrungen der Amateure und Profis vor und verteilte die Pokale und Medaillen an die Sieger. Es gab natürlich auch wieder eine Tombola mit tollen Preisen, darunter u.a. drei Möglichkeiten, einen Tag mit einem Maserati zu fahren, gestiftet vom Autohaus Kamps. Vor der Ziehung der Gewinner richtete Mitveranstalter Kay Uplegger noch ein paar Worte an die Gäste und betonte dabei auch, dass die großartigen Veranstaltungen von Heiner Nebel ohne die tatkräftige Mithilfe vieler Helfer so nicht umzusetzen wären und bedankte sich bei diesen ebenso wie bei Heiner Nebel, der von seinen Gästen mit viel dankbarem Applaus bedacht wurde.

Galerie Preisvergabe:

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Damit endete der offizielle Teil der Veranstaltung und Heiner Nebel vergaß auch nicht, die nächste anzukündigen. Am 13. August wird er mit seinen Impulsern beim Maschseefest zu Gast sein.

Doch künftig gibt es auch die Möglichkeit, regelmäßig mit Entscheidern und Unternehmern im Netzerk des NWJ zu golfen:

Jeden Freitag zwischen 15.00 und 20.00 Uhr können Golfer und Nichtgolfer mit dem NWJ auf dem Green von iPlayGolf ungezwungen den Golfschläger schwingen. Sportliche Aktivität im Freien und gute Gespräche – genau das Richtige zum Wochenausklang. Kommen und gehen, wie es am besten in den individuellen Terminkalender passt. Freunde und Geschäftspartner sind herzlich willkommen.

Erfahrene Golfer als auch Anfänger sind in der NWJ-Golf-Lounge herzlich willkommen!

NWJ-Aktiv: Sportliches Networking bei iPlayGolf

·Immer freitags zwischen 15.00 und 20.00 Uhr
·Teilnehmer zahlen 15 € pro Person
·Ein Getränk inklusive
·Leihmaterial inklusive
·Greenfee (9-Loch) inklusive

Einige Impressionen vom NWJ impulse-Golfturnier vom 16. Juli 2014 gibt es hier:
http://www.nwj-video.de/portfolio-item/nwj-impulse-bei-iplaygolf/

Text & Fotos: Steve Palaser

Weiterführende Links:

Niedersächsisches Wirtschaftsjournal (NWJ)

NWJ impulse

iplaygolf

Hannoversche Kaffeemanufaktur

Bäckerei Werner

Herzblut

Eishalle Langenhagen

Autohaus Kamps

Maschseefest

Bookmark the permalink.
Avatar

About Steve

Steve Palaser ist Freier Journalist & Übersetzer DE - EN, EN - DE Mehr Info unter dem Button "Unser Team" oder bei Google - da er zumindest deutschlandweit der Einzige mit diesem Namen ist! Ein echtes Unikat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.