Lockeres Netzwerken auf dem Maschseefest – Mittelstand entspannt bei NWJ impulsen im Smeraldo

nwjmaschsee13082014_210

v.l.n.r.: Veranstalter Heiner Nebel (NWJ), Irene Helmer (die EVENTausstatter) und Kai Emmermann (vomfeinsten Catering)

Am Mittwoch, den 13. August 2014, bot sich für Unternehmer aus der Region wieder einmal die Möglichkeit, bei den NWJ impulsen entspannt zu netzwerken. Heiner Nebel (NWJ), Kai Emmermann (vomfeinsten Catering) und Thomas Helmer (die EVENTausstatter) luden gemeinsam zu diesen NWJ impulsen auf dem Maschseefest ein und die Resonanz auf diese Einladung erwies sich als überwältigend.

Wir haben über 200 Anmeldungen erhalten und mussten daher schweren Herzens vielen Leuten absagen, da der für uns vorgesehene Bereich des Smeraldo nur 100 Gästen Platz bietet. Die hohe Zahl der Anmeldungen zeigt aber deutlich, wie beliebt unsere Veranstaltung beim Mittelstand der Region Hannover ist“, so Heiner Nebel.

Foto-Galerie:

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Letztlich wurden rund 120 Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik von den Veranstaltern begrüßt, die einen gelungenen Abend auf dem Maschseefest verbrachten. Auch durch einen längeren starken Regenschauer ließen sich die Gäste die Stimmung nicht verderben, denn das Smeraldo hatte zum Glück eine Überdachung. Nachdem die Gäste sich akklimatisiert hatten, ergriffen die Veranstalter Heiner Nebel und Kai Emmermann das Mikrofon, um sie offiziell zu begrüßen und ihnen viel Spaß und gute Gespräche an diesem Abend zu wünschen. Die sonst bei den NWJ impulsen üblichen Sechs-Minuten-Vorträge und eine Tombola gab es diesmal nicht, dafür wurden die anwesenden Gäste mit Pizza und leckerem Fingerfood von vomfeinsten sowie Köstlichkeiten von der Hannoverschen Kaffeemanufaktur und der Firma Rausch Schokolade verwöhnt, während sie angeregte Gespräche führten, neue Kontakte knüpften und vorhandene vertieften.

Zwischen 21 und 22 Uhr machten sich die meisten Gäste auf den Heimweg, jedoch nicht, ohne sich bei den Gastgebern für die gelungene und kurzweilige Veranstaltung zu bedanken. Die nächsten regulären NWJ impulse hat Heiner Nebel bereits in Planung, ebenso wie ein besonderes Schmankerl für diejenigen, die nicht bei dieser Veranstaltung dabei sein konnten.

Text: Steve Palaser

Fotos: Frank Mandrella

Weiterführende Links:

NWJ
NWJ impulse

vomfeinsten Catering
Helmer Eventausstattung

Hannoverschen Kaffeemanufaktur
Rausch Schokolade

Bookmark the permalink.
Avatar

About Steve

Steve Palaser ist Freier Journalist & Übersetzer DE - EN, EN - DE Mehr Info unter dem Button "Unser Team" oder bei Google - da er zumindest deutschlandweit der Einzige mit diesem Namen ist! Ein echtes Unikat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.