Welle: Erdball auf „Tanzmusik für Roboter“-Komplett-Tour

140403-2-Ansicht_Flyer_WelleErdball_Tour-Winter-14_HannoverInklusive der „Neuen Sendung“ (Maxi Single) und Aftershowparty

„Hallo hier spricht WELLE: ERDBALL, Synphonie der Zeit!“ mit diesem Satz „schwingt und schwillt sie seit über 20 Jahren aus dem Äther in die Ewigkeit“.

War das 2011er-Album „Der Kalte Krieg“ in weiten Teilen eine bis dato unerfüllte Leidenschaft von Sänger Honey, ein ambitioniertes Projekt, dem er sich einfach widmen musste, so ist das aktuelle Werk „Tanzmusik für Roboter“ nun wieder das, was jeder will und braucht – ein WELLE: ERDBALL-Album reinsten Wassers sieben Jahre nach dem letzten „echten“ Album „Chaos Total„.

Im Vorfeld der Veröffentlichung geschah bereits ein einschneidendes Ereignis – WELLE: ERDBALL und Sängerin Plastique, die viele Jahre das Gesicht der Band entscheidend mitprägte, gingen getrennte Wege. In einer beispiellosen Aktion wurde eine neue Sängerin gefunden, die auf „Tanzmusik für Roboter“ und der dazu gehörigen groß angelegten Europatournee erstmal zum Einsatz kam.

Viele Songs des Albums wurden zudem ausschließlich mit elektronischen Klangerzeugern wie einem „MB Senso-Spiel“ (wer kennt das noch?), einem „Nintendo DS lite“ oder einem „Casio VL-1 Tone“ eingespielt, dem Instrument, das schon Stephan Remmler (TRIO) bei „Da Da Da“ in den Händen hielt. Und natürlich darf auch das fünfte Bandmitglied, der Commodore C-64, nicht fehlen.

Mit dem großem Erfolg von „Tanzmusik für Roboter“ (Platz 42 in den Deutschen Media Control Charts) und rekordverdächtigen Besucherzahlen auf der Tour im Frühjahr nimmt WELLE: ERDBALL im Herbst/Winter erneut Anlauf für weitere Konzerte und eine neue Sendung (Maxi Single), die der Sender in gewohnter Manier live präsentieren wird.

V.i.S.d.P.

Wann? Freitag, 21. November 2014

Wo? Musikzentrum Hannover

Einlass: 19 Uhr Beginn: 20 Uhr

Tickets:

VVK: 20,00 €

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Avatar

Über Steve

Steve Palaser ist Freier Journalist & Übersetzer DE - EN, EN - DE Mehr Info unter dem Button "Unser Team" oder bei Google - da er zumindest deutschlandweit der Einzige mit diesem Namen ist! Ein echtes Unikat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert