Medien bowlen für den Guten Zweck

Seit 2003 ist die Veranstaltung nicht mehr aus dem Presse-Kalender Hannovers wegzudenken: Beim Medienbowling im Bändits-Bowling im City-Center Langenhagen wurde am Freitag, 07.11., wieder der Ball geschwungen. Es ging wieder um viel. Viel Geld. Dies wurde auch in den zwölf Medien-Bowling-Cups von über 200 Mannschaften erspielt. 24.658,86 Euro kamen so zusammen, was für verschiedenste gemeinützige Zwecke gespendet werden konnte.

Das Team vom @netMagazine

Der Gute Zweck war natürlich auch am gestrigen Abend der Sieger: Der Weltkindertag Hannover e.V. erhielt insgesamt 2.038,77 €.  Die Summe wurde von 28 Teams, also 120 Medienvertretern aus der lokalen Print-, Funk- und Fernsehlandschaft erbowlt.

Das Team von RTL NORD

Sportlicher Sieger des Abends nach Punkten wurde das Team des Fahrgastfernsehens; dicht gefolgt von NDR – Hallo Nds – NDR TV 1 auf Platz 2 und auf Platz 3 das @netMagazine .

Der Abend wurde erst möglich durch die Unterstützung des Sparkassenverbandes Niedersachsen und Radio Hannover als Medienpartner.

Der nächste Termin in  2015 wird noch bekannt gegeben.

Das Team dpa Hannover

Text Fotos: Frank Mandrella

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Frank Mandrella

Über Frank Mandrella

Über Frank Frank Mandrella ist Freier Journalist & & Illustrator. Mehr Info unter dem Button "Unser Team" oder bei Google & den Social Media

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.