TK Hannover Damen weiterhin ungeschlagen – 91:49-Sieg gegen Grünberg

Tabellenführung ausgebaut

Die Damen des TKH gehen mit großen Schritten in Richtung Aufstiegsplayoffs zur 1.Bundesliga.

Am vergangenen Sonntag versuchten die Gäste aus Grünberg die Siegesserie des TKH zu stoppen.

Doch es sollte ganz anders kommen…

Von Beginn an zeigten die Turn-Klubberinnen, dass nur sie heute als Sieger das Parkett verlassen wollen. Die Gäste der Bender Baskets Grünberg hatten defensiv kaum eine Chance, kamen selbst auch nicht immer durch, so dass es nach dem ersten Viertel 23:10 zugunsten des Heim-Teams stand.

Im zweiten Viertel sah man ein unverändertes Bild des Spielgeschehen. Immerhin kamen die Gäste zu etwas mehr Punkten als noch in den ersten zehn Minuten. Zur Halbzeitpause stand es 43:25 für die TKH Damen.

Auf und davon schon nach der 1.Halbzeit

In der zweiten Halbzeit drehte das Heimteam noch mehr auf und punktete nach Belieben. Die Bender Baskets hatten relativ wenig dagegen zu setzen. Folgerichtig wurde das Ergebnis immer eindeutiger. Nach 30 Minuten stand es 68:35.

In den letzten zehn Spielminuten zeigten beide Teams nochmal ansehnliches Basketball mit sehr guten Spielzügen. Die TKHler fuhren einen ungefährdeten Sieg ein, der auch in der Höhe von 91:49 völlig in Ordnung geht.

Text: Jan Reicherdt

Weiterführende Links:

TKH

Bender Baskets Grünberg

Tagged , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Frank Mandrella

Über Frank Mandrella

Über Frank Frank Mandrella ist Freier Journalist & & Illustrator. Mehr Info unter dem Button "Unser Team" oder bei Google & den Social Media

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert