Holiday on Ice in Hannover – Show der großen Emotionen

Auch wenn es draußen gerade wenig winterlich anmutet, gab es am Freitag, 18.12.2015 in der TUI-Arena die Show, die am Besten zur Jahreszeit passt. Glitzernde Lichteffekte, emotionale Musik, prachtvolle Kostüme, glänzendes Eis: Die Crew von Holiday on Ice gastierte mit ihrem neuen Stück „BELIEVE“ in Hannover. 3000 Zuschauer in der fast komplett ausverkauften Arena waren begeistert von 34 Eiskunstläufern und Artisten, deren Schlittschuh-Akrobatik unter die Haut ging.

Clarissa und Antonio (Robin Johnstone und Andrew Buchanan)

Die neue HOLIDAY ON ICE-Show präsentierte eine moderne Version von Shakespeares Romeo und Julia-Inszenierung (bei HOLIDAY ON ICE heißt das Liebespaar Antonio und Clarissa) mit Anklängen aus dem Film „Metropolis“. Es geht um Sehnsucht, Eifersucht, Verlangen und die einzig wahre Liebe. Zum ersten Mal in einer Show zeigt HOLIDAY ON ICE eine Geschichte, deren Inhalt von Beginn bis Ende auf dem Eis umgesetzt wird. Die bewegende Geschichte einer verbotenen Liebe zweier Menschen aus verschiedenen Welten zog das Publikum von der ersten bis zur letzten Szene in seinen Bann.

Anders als in Shakespeares Tragödie findet der Zuschauer in dieser Version aber ein Happy End. Mit der Stimme von Sylvie Meis, die durch die Show führte und dem berührendem Gesang von X-Factor Finalisten Duo Nica & Joe nahmen 34 Eiskunstläufer u.a. aus der USA, Kanada, Russland und der Ukraine die Zuschauer mit in eine magische Welt voller atemberaubender Augenblicke, in der Leidenschaft keine Grenzen kannte.

Wie diese leidenschaftlichen und magischen Augenblicke aussehen, sei hier nicht verraten, weil die Show bis Sonntag noch insgesamt fünfmal in der TUI-Arena zu sehen ist.

Wo?: TUI Arena, Expo Plaza 7, 30539 Hannover

Wann?: Samstag, den 19.12.2015, 13:00 Uhr, 16:30 Uhr, 20:00 Uhr

Sonntag 20.12.2015 :  13:00 Uhr, 16:30 Uhr

Wieviel: Tickets unter Holiday on Ice an der Abendkasse oder im Internet

Text und Fotos: Frank Mandrella (c)

und V.i.S.d.P. Holiday on Ice

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Frank Mandrella

Über Frank Mandrella

Über Frank Frank Mandrella ist Freier Journalist & & Illustrator. Mehr Info unter dem Button "Unser Team" oder bei Google & den Social Media

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert